AKTUELLES

Mit mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 970.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von über 500 Milliarden Euro ist das Handwerk eine Wirtschaftsmacht - aber noch weiß das nicht jeder. Handwerker werden zwar als solide und zuverlässige Partner geschätzt, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks wird jedoch vollkommen unterschätzt. Damit muss Schluss sein. Deshalb vereint die Imagekampagne das gesamte deutsche Handwerk unter einem Dach und spricht mit einer gemeinsamen Stimme.

Näheres unter www.handwerk.de

29 Sept., 2023
Aktionstag in Dortmund bot Einblicke in 18 Handwerksberufe / Handwerk öffnet Werkstätten für Schülerinnen und Schüler aus Dortmund und Lünen / „Ausbildung im Quartier“ will Schulabgänger in Ausbildungsverhältnisse vermitteln
08 Aug., 2023
Drei Innungen und eine Fachgruppe feiern gemeinsam im Ausbildungszentrum Bau / Festrednerin Heike Marzen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Dortmund, überbringt die Glückwünsche der Stadt / Prüfungsbeste feierlich geehrt.
von Jakka Pranav Naidu 28 Juli, 2022
Gemeinsame Feier von drei Innungen und einer Fachgruppe / Festrednerin Nadja Lüders MdL (SPD) überbrachte Glückwünsche aus der Landeshauptstadt / Prüfungsbeste feierlich geehrt
von Jakka Pranav Naidu 24 Nov., 2021
Obermeister Pape freute sich sehr, dem ehemaligen Vorstandsmitglied Hans Pees auf der Mitgliederversammlung der Baugewerbe-Innung am 10.11.2021 den Goldenen Meisterbrief überreichen zu können.
von Jakka Pranav Naidu 28 Juli, 2021
Drei Gewerke erheben Corona-bedingt in drei Freisprechungsfeiern ihre Auszubildenden in den Gesellenstand / Prüfungsbeste mit Urkunden und Geschenken geehrt
von Jakka Pranav Naidu 10 Mai, 2021
Bei „Ausbildung im Quartier – Dein Tag im Handwerk” konnten 150 Neunt- und Zehntklässler aus Dortmunder und Lüner Schulen zeigen, was sie handwerklich „drauf haben” / Aktion der Kreishandwerkerschaft Dortmund und Lünen, des Bildungskreises Handwerk e.V. und der Wirtschaftsförderung Dortmund gab praktische Einblicke in den Beruf.
von Jakka Pranav Naidu 07 Aug., 2020
Drei Innungen sprechen an einem Abend 45 Auszubildende frei
von Jakka Pranav Naidu 06 Sept., 2019
Am 25.07.2019 fand die Freisprechung der Maurer
von Jakka Pranav Naidu 02 Okt., 2018
Als Gastrednerin des Abends hatten die Innungen die Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann MdB (SPD) gewinnen können.
von Jakka Pranav Naidu 02 Okt., 2018
Gemeinsame Feier von fünf Innungen mit rund 200 Gästen / Festrednerin Sabine Poschmann MdB (SPD) überbrachte Glückwünsche aus Berlin / Prüfungsbeste feierlich geehrt
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie unter 0231/51 77 – 123
  an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Share by: